StartseiteSchwarzer Tee, klassischCeylon

In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Im heutigen Sri Lanka, dem zweitgrößten Teeproduzenten der Welt, wird ganzjährig geerntet. Während des Nordost-Monsuns von Dezember bis März werden in den westlichen Distrikten (vor allem Dimbula) qualitativ hochwertige Tees geerntet. Von Juni bis September, in der Zeit des Südwest-Monsuns, werden diese im östlichen Teedistrikt Uva gepflückt. Die besten Tees werden, wie auch in Indien, in Lagen über 1500 Metern geerntet. Die höchsten Teegärten liegen über 2000 Meter. Charakteristisch für den Ceylon-Tee ist sein hocharomatisches, spritziges Flavour und sein rotgoldener Aufguss. Er ist ebenfalls relativ unempfindlich gegenüber hartem Wasser.
Unser Bestreben ist es, Ihnen wirklich ausgezeichnete Tees anzubieten. Aus diesem Grund haben wir unsere Auswahl an Ceylon-Tees auf Hochland-Qualitäten mit dem entsprechenden Genuß-Faktor beschränkt.

Ceylon UVA OP "Blackwood" (Preis enthält 7% USt.)

6,90 EUR

"Ratnapura" FOP spezial (Preis enthält 7% USt.)

7,80 EUR

St. James Ceylon Flowery Pekoe (Preis enthält 7% USt.)

5,50 EUR


ImpressumAGBE-mail - Bitte um Beratung